Netzwerk SWW und Talentpool

BKM Medien arbeitet seit mehreren Jahren mit Herrn Horst Lüdtke vom Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen und unterstützt das Netzwerk mit Ideen, Vorlagen und Gestaltung. Am 13. Februar 2017 waren wir Gast bei der Jahresversammlung des Netzwerks und des Projekts "Talentpool".

Das Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schüler an die Wirtschaft und Wissenschaft heranzuführen und so eine Verbindung zwischen Schule und Berufsleben zu schaffen.
Wirklich spannend war die Vorstellung des Projekts "Talentpool" von Jochen Kiel. Dieses interessante Projekt bietet Schülern der 9. und 10. Jahrgangsstufe in den Ferien die Chance, ihre persönlichen Fähigkeiten und Interessen zu analysieren, einen Tag in einem der vielfältigen Partnerbetriebe zu verbringen und eine konkrete Berufswegplanung auszuarbeiten. Teilnehmende Schüler wurden im Rahmen der Jahresversammlung mit Urkunden ausgezeichnet.

Ein sehr gelungener Abend und ein tolles Projekt: Der "Talentpool" unterstützt engagierte, junge Menschen dabei, ihr eigenes Potential zu erfassen und ihre Berufswegplanung zu konkretisieren. Ein großes Lob dafür von uns!

© 2018 BKM Medien. Made in Bremerhaven.