Mit der Welle des WoGe-Jubiläums

Die perfekte Welle: Ein Jahr lang feiert die WoGe Bremerhaven ihren 100. Geburtstag. BKM begleitet das Jubiläumsjahr im Netz mit der entsprechenden Webseite und viel Knowhow. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern wurde dafür die Jubiläums-Webseite unter www.100jahre-woge.de kooperativ umgesetzt.

Und 100 Jahre kann man gut feiern: Die WoGe bietet Gewinnspiele auf der Seite, viele Geschichten aus den Jahren und stellt Mieter aller Altersstufen vor, die sich in den verschiedenen Anlagen der Genossenschaft wohl fühlen, seien es Rentner mit vielen Jahrzehnten WoGe auf dem Buckel oder der fünfjährige Nachwuchs, der durch die Anlagen stürmt und die Welt noch entdeckt. Das kann man auch im Jubiläumsfilm auf der Webseite nachvollziehen, der eigens für diesen Anlass produziert worden ist. Hier kann man die Welle mitschwimmen und eintauchen in die Welt der WoGe.

Das alles läuft nicht ohne Technik, die BKM beigesteuert hat: Als Basis dient TYPO3, mit dem auch die Hauptwebseite der WoGe verwaltet wird. Dazu haben wir ein umfangreiches und individualisiertes News-System und eine speziell auf die Bedürfnisse der WoGe zugeschnittene GoogleMaps-Anbindung entwickelt. Ausgedacht hat sich das Konzept der Seite die Agentur Haufe Newtimes (Hamburg), die Texte stammen von der "textpertin" Bärbel Wegner (Hamburg). Natürlich sind neben BKM aber noch weitere Lokalpatrioten an Bord: Fotos wurden von Tim David Müller-Zitzke und Videos durch Dennis Vogt erstellt.

© 2018 BKM Medien. Made in Bremerhaven.