Mit der Havenrunde zu Gast bei der Holzhandlung Ehlers

Die Havenrunde ist ein durch uns initiierter Geschäftsführer- und Unternehmertreff. Sie bietet die Möglichkeit jeweils ein Unternehmen persönlich durch die Geschäftsleitung vor Ort kennenzulernen. In einer anschließenden Gesprächs- und Diskussionsrunde werden sich über unternehmensspezifische Besonderheiten und Stärken ausgetauscht, sowie aktuelle Themen diskutiert. So nehmen am Ende alle Teilnehmer neue Perspektiven und Denkanstöße für sich mit auf den Weg ins eigene Unternehmen. Der Abend findet jeden zweiten Monat statt, in verschiedenen Unternehmen.

Gastgeber der mittlerweile 7. Runde war Herr Ehlers, Geschäftsführer der Holzhandlung Ehlers. Holz-Ehlers räumt regelmäßig Preise für sein Umwelt-Engagement ab (Bremer Klimaschutz-Preis 2011, Preis Umwelt Unternehmen 2012 u.a.). Seit Anfang 2012 arbeiten Holz Ehlers klimaneutral – mehr noch: Seine CO2-Emission liegt im Minus-Bereich. Lohnt sich das alles für Unternehmen? Der Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens was sich „Nachhaltigkeit“, „Energieeffizienz“ u.Ä. besonders auf die Fahne geschrieben hat beantwortete ausführlich diese Fragen und gab viele Anregungen das Thema auch im eigenen Betrieb umzusetzen.

© 2018 BKM Medien. Made in Bremerhaven.